www.beQueen.de
30. September 2008 - 6:56 Uhr von carrie


Klingt nach Loriot, sieht aus wie Martin Parr und ist wirklich und wahrhaftig Kunst – by Peter Reill. So gesehen im Reillplast (www.reillplast.de) auf der Open Art München am vergangenen Sonntag.
Wettergeschützt und ganz ohne körperliche Anstrengung lassen sich die Besucher mit der „reillbahn" durch den Großstadtdschungel tragen. Großmarktgetümmel, Galeriendickicht, urbane Landschaften – die komfortable Installation macht gefahrlose Entdeckungsreisen möglich.
Weil sich der moderne Künstler auch als Dienstleister versteht, gibt Peter Reill auf Wunsch persönlich den Gondelführer: verteilt Bierchen, Lächeln, viele nette Worte. Das hat Freizeitwert und noch ein bisschen mehr. Die Einmanngondel - das perfekte Geschenk für Leute, die schon alles haben. Einmal auf den Geschmack gekommen, wird man zum Jäger und Sammler. Trendsetter sollten sich den Blumentopf „ExtremIndoorGardening" inklusive Silikongurken und Kohlrabi, den stylischen Sitz „ExtremIndoorCamping", die Sand-Bar „Instant Beach" und den Mikropool „ExtremIndoorFishing" für effektiven Angelspaß im Wohnzimmer vormerken. Man darf gespannt sein, was sich der Lifestyle-Artist als nächstes ausdenkt....